aktuell Besucher dieser Seite

Wir haben 2 Gäste online

Bildergalerie

Mitarbeit beim zweiten Treffen zur Entwicklung des Tourismus in der Mikroregion VLTAVOTYNSKO PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Leopold Graf Deym   
Montag, den 28. November 2016 um 00:00 Uhr
Deym_161128
Am 24.11.16 fand in dem von einer Prager AG frisch restaurierten Schloß Mitrowicz in Kolodeje nad Luznice bei Tyn an der Moldau ein zweites Treffen zur Entwicklung des Tourismus und damit der Mikroregion statt. Die von ca.40 Teilnehmern besuchte Konferenz wurde von der IN REGIO Gesellschaft o.p.s. in Tyn veranstaltet. Mitwirkende waren das Infozentrum in Tyn, das südböhmische Touristenbüro in Budweis und die Produktmanager vom zuständigen Touristengebiet in Hluboka. Eingangs gab der Bürgermeister von Tyn bekannt, daß er ein Referat für Schule-Kultur – und Tourismus eingerichtet hat. In den folgenden Beiträgen wurde die Notwendigkeit, die Gastronomie zu verbessern, deutlich. Ein weiterer Akzent wurde auf eine Verbesserung der Zusammenarbeit gesetzt, bei der auch die Dörfer mit einbezogen werden sollen. Erfreulicherweise wurden auch Sozialschwache als Zielgruppe genannt. Allgemein fiel der Blick vorwiegend auf den inländischen Tourismus, so daß ich mich bemüßigt fühlte, auch einen ausländischen, sanften Tourismus mit den Nachbarregionen als Aufgabe zu benennen. Bedenklich war, daß die Existenz der Plattform „Tourismus“ der EDM unbekannt war, ebenso Verbindungen zu ausländischen Reiseunternehmen. Zur Steigerung der regionalen Attraktivitäten bat ich um politische Unterstützung bei meinen Plänen, in Schloß Drazic ein Altböhmisches Museum einzurichten. Der auch anwesenden Bürgermeisterin von Drazic übergab ich tags darauf einen Vorschlag zur Verbesserung des örtlichen Tourismus. Im Frühjahr soll ein nächstes Treffen stattfinden.
 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!