aktuell Besucher dieser Seite

Wir haben 4 Gäste online

Bildergalerie

Begegnung am Goldenen Steig in Prachatitz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Leopold Graf Deym   
Donnerstag, den 28. November 2013 um 16:46 Uhr

Zum 15.Mal lud die Hanns Seidelstiftung zur Begegnung am Goldenen Steig  nach Prachatitz ein.Als Mitveranstalter trat die Union für gute Nachbarschaft tschechisch- und deutschsprachiger Länder und die Stadt Prachatitz auf. Nach einem Empfang im historischen Rathaus, der der persönlichen Begegnung sehr förderlich war, reduzierte sich die„Arbeitszeit“ auf einen Halbtag. Der ausgedünnte Teilnehmerkreis, dessen Auswahl sich nicht erschließen läßt, wurde durch  Studentengruppen aus Prag und Aussig  ausgeglichen.

 

Zum dritten Mal hintereinander stand die Europaregion Donau-Moldau im Mittelpunkt der Beratungen. Dabei standen die Themen Bildung und Verkehr zur Diskussion. Der vorgesehene Bereich „Partnerschaft“ blieb kommentarlos unbehandelt. Graf appellierte an die Veranstalter, die bereits erarbeiteten Positionen festzuhalten, nicht wiederholt zu behandeln und vor allem an die „benachbarte“ politische Partei in Bayern mit Nachdruck weiterzugeben.

 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!