aktuell Besucher dieser Seite

Wir haben 7 Gäste online

Bildergalerie

Kontaktgespräch mit der tschechischen Generalkonsulin Larischova am 25.02.19. in München PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Susanne Möhring   
Donnerstag, den 28. Februar 2019 um 00:00 Uhr
deym_20190228_generalkonsulin
Im Mittelpunkt der Gespräche stand nach einer kurzen Information über meine ehrenamtlichen „Botschaftsdienste“ beidseitig der bay.- böhm. Grenze die Arbeit und die  Verbesserungsmöglichkeiten der Europaregion- Donau- Moldau. Man war sich einig, daß das Gelingen von Gemeinschaft nur durch verstärktes Wissen von- und Kontakt zu einander auf der regionalen Ebene  der Bürger funktioniert. Frau Generalkonsulin war für die Informationen aus der Praxis dankbar und versprach, mit der Kreishauptfrau in Budweis b.G. zu sprechen. Aus ihrer Erfahrung läuft der Jugendaustausch besser als von mir für den niederbayerischen Bereich geschildert. Umgekehrt hielt ich das Sprachproblem nicht für das entscheidende Element der Distanz zwischen den Bürgern. Auf meinen Vorschlag, für den Umzug des Oktoberfestes den Verein Baracnici zu ermutigen und  zu unterstützen ging Frau Generalkonsulin ein und versprach eine Kontaktaufnahme. Die Adresse habe ich Ihr vermittelt. Ebenso ging sie auf die Empfehlung ein, an dem Jahresempfang des Bayrischen Landesjagdverbandes teilzunehmen. Es war ihr nicht geläufig, daß dort auch der tschechische Jagdverband teilnimmt. Das Gespräch verlief auf einer sehr interessierten und vertrauensvollen Ebene.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 07. April 2019 um 08:53 Uhr
 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!