aktuell Besucher dieser Seite

Wir haben 3 Gäste online

Bildergalerie

Empfang des Tschechischen Generalkonsulates München PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Leopold Graf Deym   
Freitag, den 28. Oktober 2016 um 00:00 Uhr
anläßlich des Nationalfeiertages „Gründung der Tschechischen Republik“  am 28.10.
Deym_161028_KonsulatCZ
Die Einladung zum Empfang im Hotel Maritim nutzte Graf Deym, um Kontakte zu pflegen und Informationen  zu aktualisieren. Die Veranstaltung war verbunden mit einer Präsentation  Südmährens. Nicht nur Weine, Speisen und eine Musikkapelle gaben einen Einblick in die Kultur dieses Landstriches im Nachbarland, sondern auch eine Ansprache dessen Bezirkshauptmann.    
Beim Generalkonsul Coupek warb Graf Deym für die Kenntnisnahme und Umsetzung des in der EU in Vorbereitung befindlichen Jugendprogrammes „Freude am Reisen“. Ferner animierte er den tschechischen Generalkonsul, endlich auch aus der Tschechischen Republik eine Trachtengruppe für den Oktoberfestumzug auf die Beine zu stellen. Bei seinen drei Vorgängern lief dieses Ansinnen ins Leere.
Bei dem jüngsten Treffen der bay. und böhm. Ministerpräsidenten in Nürnberg wurden neben dem Verkehrswegeausbau  eine engere Zusammenarbeit der Grenzstädte und Regionen so wie die Verstärkung des Sprachunterrichtes angesprochen.
 

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!